Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forenfenster schließen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Ohne Allmacht
Hans-Jürgen ( Gast )
07.11.2001 12:30
Die "Befreiung" von de.alt.naturheilkunde Antworten
~~~Die wundersame Heilung der Großen Seen~~~

Geschrieben von urkostmitbrigitte am 05. Oktober 2001 08:52:57:

Hallo, liebe Freunde,
heute ist wieder ein so schöner, sonniger Herbsttag hier in Wien, einige Bäume beginnen sich schon zu färben, ich genieße auch heute noch einmal die Sonne - die den Hauch von Wehmut und Abschied vertreibt... Gefühle, die wohl so mancher im Herbst kennt. Außerdem haben Hartmut und ich uns gestern abend von so einigem Überflüssigen endgültig befreit (unnützen NGs z.B... (hey, it feels great, oder?? ..und ich habe eben einen Artikel gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte, weil ich ihn als sehr hoffnungsvoll empfinde. Also, bevor ich jetzt zum Hagebuttenschmaus in die Sonne gehe...here it comes:

Kanadische Forscher stehen vor einem Rätsel: Mit Messungen, die seit neun Jahren durchgeführt werden, haben die Wissenschaftler nachgewiesen, dass die fünf großen Seen sich selbst reinigen. Seit 1992 gaben die Seen große Mengen Pestizide, die sie in den Jahrzehnten zuvor aufgenommen hatten, wieder in die Atmosphäre frei.
"Der Prozess erinnert an eine gigantische Lunge" erklärt Teamleiter Keith Puckett. "50 jahre lang haben sie verschmutze Luft geschluckt. Nun, da die Luftqualität durch strengere Umweltgesetze reiner georden ist, geben die Seen die Gifte wieder ab."
Erstaunlich dabei:Die Gewässer gaben in den letzten Jahren knapp doppelt so viele Umweltgifte wieder frei, wie sie in den Jahrzehnten zuvor pro jahr aufgenommen hatten. Wie genau der Prozess abläuft, ist ihnen aber unklar. Weitere Tests auf einer arktischen Inselgruppe, die in den vergangenen Jahrzehnten stark verseucht worden war, soll Klarheit bringen.

Also ich finde das toll! How Nature works... ... und ob es nicht auch möglich ist, dass solche Prozesse in uns Menschen ablaufen? Eine von der Natur vorgenommene Selbstreinigung, die stattfindet, wenn die schlimmsten Gifte vermieden oder minimiert werden?
Und, dass das sich das Sorgen, um "Vergiftungen bzw. "Entgiftungen" eigentlich obsolet ist...wenn man seinem Körper nur noch die absolut geniale Frischkost zuführt?
...fragt euch alle

eure Brgitte

MfG Hans-Jürgen

Hans-Jürgen ( Gast )
07.11.2001 12:32
Re: Die "Befreiung" von de.alt.naturheilkunde Antworten
~~~Die wundersame Heilung der Großen Seen~~~

Geschrieben von Hartmut am 05. Oktober 2001 15:16:40:

Als Antwort auf: ~~~Die wundersame Heilung der Großen Seen~~~ geschrieben von urkostmitbrigitte am 05. Oktober 2001 08:52:57:

Moin Brigitte!

> Außerdem haben Hartmut und ich uns gestern abend von so einigem Überflüssigen endgültig befreit (unnützen NGs z.B...

Wieso ein Zwinker?

> (hey, it feels great, oder??

In der Tat.

>Kanadische Forscher stehen vor einem Rätsel: Mit Messungen, die seit neun Jahren durchgeführt werden, haben die Wissenschaftler nachgewiesen, dass die fünf großen Seen sich selbst reinigen. Seit 1992 gaben die Seen große Mengen Pestizide, die sie in den Jahrzehnten zuvor aufgenommen hatten, wieder in die Atmosphäre frei.

Das verstehe ich nicht. Wieso geben die Seen mehr ab, als sie aufgenommen haben? Das bedeutet für mich, daß sie Pestizide erzeugen! Entweder man legt die Seen trocken und entsorgt sie als Gefahrstoff, oder man deckt sie mit einer Plane zu, damit nicht mehr Schadstoff in die Atmosphäre abgeben. Was unternimmt man gegen diese Ausgasungen?

>Also ich finde das toll! How Nature works...

Ich finde es toll, daß Umweltgifte in die Atmosphäre gelangen:-( Man sollte etwas für die Neutralisierung dieser Gifte tun.

Gruß

Hartmut

MfG Hans-Jürgen

Hans-Jürgen ( Gast )
07.11.2001 12:37
Re: Die "Befreiung" von de.alt.naturheilkunde Antworten
Re: Einstand!

Geschrieben von Hartmut am 05. Oktober 2001 14:48:22:

Als Antwort auf: Re: Einstand! geschrieben von Moonchild am 05. Oktober 2001 13:44:25:

>Hallo Hartmut, hallo Brigitte :-)

Moin Wolfgang!

>>>Nun ja... Ich muß doch vorsichtig sein, sonst werde ich *gekickt*;-)))
>>Kicher, kicher.. ja und du weißt die Kriterien sind eng gefasst...
>Na, Hartmut, wollen wir mal die Grenzen austesten :-)))

Ich werde gaaanz vorsichtig sein;-)))

>>also boys, strengt euch an...
>Eben, wir müssen den Big-Brother-Süchtigen aus d.a.n. ja schließlich was bieten *frechgrins* Hab da was gelesen von Big-Mamas(wen sie da bloß meinen)-Urkost-Container. How ever, der Chat und das Forum scheinen wohl bei einigen dort fester Bestandteil der abendlichen Freizeitgestaltung.

Mich interessiert dan nicht sonderlich. In der Gruppe hat sich anscheinend eine kleine maritime Sekte namens Liquid Info breit gemacht. Man könnte natürlich mal eine Abstimmung zur Löschung dieser Gruppe starten. Immerhin geht es dort ja nicht mehr um Naturheilkunde, sondern um das Ausdiskutieren der Inhalte dieses Rohkostforums. Das war übrigens das letzte mal, daß ich etwas über dan schreibe.

>>>>Ein weiteres "Nordlicht" tut der Urkosttruppe gut :-)
>>>Fühlst Du Dich in der Minderheit?
>>>Keine Angst, ich bin bei Dir...:-)))
>Es ging grad noch so. Es gibt ja noch ein Nordlicht hier, ausser uns beiden. Wir werden eben immer mehr :-)

*werbetrommel rührend...*;-)

>>Sonnige Grüßlies an alle!
>Können wir hier gut gebrauchen.

Wieso? Das Wetter ist doch nicht schlecht hier...?

Gruß

Hartmut

MfG Hans-Jürgen

Hans-Jürgen ( Gast )
07.11.2001 12:41
#4 Re: Die "Befreiung" von de.alt.naturheilkunde Antworten
Re: Hallo allerseits :-)

Geschrieben von urkostmitbrigitte (Brigitte Rondholz) am 09. Oktober 2001 14:22:35:

Als Antwort auf: Re: Hallo allerseits :-) geschrieben von Reinhard Bauwe am 09. Oktober 2001 11:18:41:

Hallo, lieber Reinhard,

> Das Dogma, Nahrungsmittel seien keine Arzneimittel,
>ist längst gefallen. Die Beweise sind einfach überwältigend.

Nun, ich erinnere mich dunkel, dass es da mal eine kleine, abgeschlossene Enklave (manche nannten es auch Irrenhaus... im Usenet gab, die diese längst vollzogene - gleichsam kopernikanische - Wende in der modernen Medizin partout nicht wahrhaben wollte *fußaufstampf* und einer eigens zur Unterdrückung dieser Wahrheiten einen "Verlag" gründete...
Erinnerst du dich dunkel???

>geblieben ist noch das Dogma, man könne damit im allgemeinen nicht heilen, aber auch das ist lächerlich und für den kritischen Leser leicht zu widerlegen.

Nun, ich denke, dass das Wort "heilen" etwas mißverständlich benutzt wird: Heilen kann der Körper sich ja in der Tat nur selber durch die in ihm befindlichen Selbtheilungskräfte, oder? Die richtigen Nahrungsmittel können ihn zur rechten Zeit in diesen perfekten Zustand wieder versetzen, der uns allen eigentlich von der Natur mitgegeben wird... oder würdest du es anders formulieren wollen?

[viele interessante Infos geschnippt]

Herzlichen Dank und beste Grüße von Hauptstadt zu Hauptstadt
Brigitte

MfG Hans-Jürgen

Hans-Jürgen ( Gast )
07.11.2001 12:46
#5 Re: Die "Befreiung" von de.alt.naturheilkunde Antworten
Re: Hallo allerseits :-)

Geschrieben von Reinhard Bauwe am 09. Oktober 2001 18:01:23:

Als Antwort auf: Re: Hallo allerseits :-) geschrieben von urkostmitbrigitte (Brigitte Rondholz) am 09. Oktober 2001 14:22:35:

Hallo, liebe Brigitte,

>> Das Dogma, Nahrungsmittel seien keine Arzneimittel,
>>ist längst gefallen. Die Beweise sind einfach überwältigend.

>Nun, ich erinnere mich dunkel, dass es da mal eine kleine, abgeschlossene Enklave (manche nannten es auch Irrenhaus... [...]
>Erinnerst du dich dunkel???

Ja, natürlich. Es ist trotzdem eine Schande, daß die Naturheilkunde im deutschsprachigen Usenet so miserabel vertreten ist. Ich würde mir ersatzweise ein moderiertes d.a.n. wünschen, wenn ein unmoderiertes d.a.n. denn unerträglich ist.

>Nun, ich denke, dass das Wort "heilen" etwas mißverständlich benutzt wird: Heilen kann der Körper sich ja in der Tat nur selber durch die in ihm befindlichen Selbtheilungskräfte, oder?

völlig richtig. Manchmal muß der Chirurg eingreifen - aber die Heilung kann nur vom Körper selbst kommen. Zur Heilkunde rechnet man auch die Diagnostik. Auf diese möchte ich in ihrer modernsten Form ebenfalls nicht verzichten. Leider wird das häufig maßlos übertrieben (die Diagnostiker wollen schließlich auch leben).

>Die richtigen Nahrungsmittel können ihn zur rechten Zeit in diesen perfekten Zustand wieder versetzen,

sagen wir "oft"

>der uns allen eigentlich von der Natur mitgegeben wird...

manche haben auch weniger Glück. Disposition,Krankheit oder Behinderung kann auch Schicksal oder Fremdverschulden sein. "Natur" heißt im übrigen heute leider auch Umweltverschmutzung und Ozonloch.

>oder würdest du es anders formulieren wollen?

Nein, nicht wesentlich anders. Die Selbstheilungskräfte durch richtige Ernährung zu regenerieren, ist nach meiner Meinung der wichtigste Weg, den man immer gehen sollte. Jeder, auch der Schwerstkranke, muß sich irgendwie ernähren; am besten wäre sicher eine optimale Ernährung. Es ist deshalb für mich völlig unverständlich, warum man Schwerstkranke häufig mit einer synthetischen Plempe ("Sondennahrung", Formeldiät) ernährt, und zwar wider besseres schulmedizinisches Wissen.

Diesen optimalen Ernährungsweg kann man auch individuell gehen. Man darf aber - je nach Schwere der Krankheit - nicht allzu viele Fehler machen. Deshalb empfehle ich bei ernsthaften Krankheiten unbedingt eine professionelle Anleitung und Begleitung. Das wird im allgemeinen (allein wegen der Diagnostik)eine spezialisierte Klinik sein.

Richtige Ernährung bewirkt zugleich eine Entgiftung des Körpers. Entgiftung wäre also ein zweiter wichtiger Punkt zur Regeneration der Selbstheilungskräfte. Man kann die Entgiftung unterstützen, indem man die entsprechenden natürlichen Prozesse bzw. Organe stimuliert: Leber, Darm, Nieren, Lunge, Haut. Das geht perfekt ausschließlich mit Mitteln, die bereits die Natur für uns vorgesehen hat. Meines Wissens gibt es keine synthetischen Arzneimittel, die das können.

Außerdem werden die Selbstheilungkräfte zusätzlich oft durch Psyche und/oder Vegetativum beeinträchtigt bzw. lassen sich umgekehrt durch Psychotherapie und/oder Neuraltherapie beeinflussen.

Die genannten Punkte (Ernährung, Entgiftung, Umwelt, Psyche, Vegetativum) - zusätzlich die ererbte Disposition, die wir nicht beeinflussen können - spielen im unterschiedlichen Ausmaß immer eine Rolle. Wahrscheinlich gibt es eine Schwelle, von der an die Selbstheilungskräfte überfordert bzw. wieder selbst zur Heilung in der Lage sind. Je nach Krankheitsursachen können die genannten Punkte einzeln oder gemeinsam diese Schwelle beeinflussen.

>[viele interessante Infos geschnippt]
>Herzlichen Dank und beste Grüße von Hauptstadt zu Hauptstadt
>Brigitte

Beste Grüße nach Wien
Reinhard

MfG Hans-Jürgen

Sprung  

Forenfenster schließen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz