Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forenfenster schließen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Ohne Allmacht
Hans-Jürgen ( Gast )
07.11.2001 12:18
*** OT: Offener Brief an einen Freund*** Antworten
Geschrieben von Brigitte Rondholz am 05. November 2001 10:33:46:

Hallo liebe Freunde, bitte bitte verzeiht mir noch einmal diesen OT-Griff in die Usenet-Niederungen, aber es muß noch einmal sein. Vielleicht zum letzten Mal, wer weiß?

Mein lieber Hartmut,

tja, das Wochenende ist rum und ich weiß, wie müde und gerädert du dich heute morgen an deinem Arbeitsplatz fühlst, da du leider (etwas starrköpfig... entgegen meinem Rat ;-)) große Teile des Wochenendes mit dem Versuch verbrachtest,absolut lernrestistenten Hetzern im Usenet rational zu begegnen. Das dies nicht möglich ist, hast du sicherlich heute morgen selber eingesehen und bist auch selber erschrocken über die Lebenszeit, die du diesen Leuten geopfert hast. Oder?
Kleine Hintergrundinfo für alle, die nicht wissen, um was es geht:

Hartmut hatte kürzlich einen Antrag auf Schließung, resp. Umbenennung der Newsgroup d.a.n gestellt, weil er die Themenverzerrung dort absurd fand (naturheilkundliche Themen werden dort systemmatisch verdrängt, bzw. madig gemacht) und den Umstand änderungswürdig befand, dass mißliebige Personen dort durch massive persönliche Angriffe mundtot gemacht bzw. hinausgemoppt werden. Dies machte er auf seine ihm eigene rationale Weise mit den entsprechenden Belegen und hoffte auf Einsicht bei den Akteuren. OHNE meine Unterstützung und auch ohne mein Zureden allerdings, denn 1. bin ich nicht davon überzeugt, dass es etwas bringt, weil diese (teilweise arbeitslosen) Menschen immer irgendein Schlupfloch finden werden, um sich weiterhin auf solchen virtuellen Spielwiesen auszutoben und es mir 2. auch völlig egal mittlerweile ist, wie und wo treppenhaustratschmäßig über mich persönlich geklatscht und geratscht wird. Da finde ich die dort fotlaufend stattfindenden Denunziationen anderer Menschen wesentlich schlimmer und verachtungswürdiger... aber diese setzen sich ja gerade selber erfolgreich zur Wehr!) Ne, ne ich schaue morgens in den Spiegel und finde mich (meistens :-) ok so wie ich bin und stelle immer wieder fest, dass die Verleumdungen NICHTS aber auch gar NICHTS negativ verändern an den Vorgängen des _wirklichen_ Lebens

Hartmut erlebte nun (für mich) erwartungsgemäß das, was für ihn - als rational denkender Mensch - nicht vorstellbar war:

Mit vereinten Kräften der netzbekannten d.a.n - Hetzer fiel man über ihn her, belegte ihn mit den absurdesten und bekannt psychopathischen Verdächtigungen (...jaa !!!!!:-) auch er ist jetzt zum "Sektenkulti" avanciert und durch mich "ferngesteuert" *lach* ...schön wärs... grummel grummel... ;-))) und die Hetze und Häme von diesen einschlägig bekannten Leuten ist wieder einmal bodenlos. So lachhaft, wie es scheint:

Aber diese armen Hascherl haben tatsächlich NICHTS anderes im Leben, als diese menschlich so abartige NG und sie scheinen persönlich wirklich tief getroffen zu sein, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass man ihnen dieses bösartige Spielfeld zwischenmenschlicher Abartigkeiten wegnehmen könnte...!

Es scheint allerdings da auf beiden Seiten eine Art Sucht zu geben, denn auch ich habe mich ja viel zu lange dort einspannen lassen und wichtige Kräfte dort vergeudet bzw. einbinden lassen. Shame on me!!

Lieber Hartmut, ich weiß, dass du dies alles schwer erträgst, denn du bist ein ehrlicher, rationaler und großherziger Mensch, der immer auf die Vernunft der Menschen setzt. Dennoch: Mein (unmaßgeblicher)

Gehe raus aus diesen Gruppen, erfreue uns mit deinen Beiträgen und deinem Widerspruch hier . Hier bist du unter Menschen, die dich mit deinen Ecken und Kanten, deiner ganzen Person und deinen Lernprozessen wertschätzen und achten werden - egal welche unterschiedlichen Ansichten zu bestimmten Dingen duhast!

Du bist mein wirklicher Freund und Freunde dürfen bei mir so ziemlich alles, wie Alexis und Niko wissen...

Warum also die Zeit vergeuden, bei Menschen, die das Minimum zwischenmenschlichen, anständigen Umgangs nicht mehr kennen oder kennen wollen ( ja, ich gebe es bereitwillig zu, auch ich habe mich in diesen Stil hineinziehen habe lassen und dort Grenzen überschritten habe. Aber wer mich kennt weiß, dass das nicht meinem normalen, persönlichen Stil entspricht und ich bedauere so manche Entgleisung, die sich aufgrund von Verletzungen manifestierten. (Ein Freund sagte mir einmal, dass er diese Verleumdungen und Beleidigungen nicht einen Tag ausgehalten hätte und ich habe es immerhin fast zwei Jahre toleriert...gell? ...schön blöd war ich!!)

Aber auch hier gilt wieder:
Papier und das Internet sind geduldig und es ergaben sich schon so manch wunderschöne Begegnungen aus dieser Hetzergruppe (davon gleich mehr) und auch ins Netz gestellte Lügenpages von unsoliden Desinformanten der besonders psychopathischen Art machen letztendlich das, was kluge PR-Leute wie Verona, Dieter, Naddel und ein Verlagsleiter schon längst wissen: Sie promoten die gute Sache!!

"Hauptsache der Name wird richtig geschrieben..." ...alles andere ist (fast) Wurst.

Ich erinnere daran, dass unser Forum durch dieses Promoting der besonderen Art (mittlerweile werden URKOST-Liebesgedichte ja schon in die "naturheilkundliche Gruppe" weitergeleitet..*schlapplach*) gestern auf Platz 25 der "Parsimony - Top - 1000 - Liste" stand und ich denke nicht, dass die beiden Arbeitslosen HJL und F.N. immer noch damit ihre selber so anschaulich öffentlich geschilderte Zeit "ausfüllen", durch ständiges Anklicken hohe Hitzahlen zu manipulieren!!

Und ich erinnere ferner daran, dass ich schon schöne Outings in Spitzenlokale hatte( nein, liebe Freunde, ich bin nicht durch die Kochkünste verführt worden, sondern bekam immer herrliche Früchte und Gemüseplatten, ich wußte gar nicht, wie kunstvoll Spitzengastronomen Früchte aufschneiden können...), wo die entsprechenden Redakteure mich dann zu "Hintergrundgesprächen" luden! Also ich finde das

So nun aber abschließend noch zu den positiven Erlebnissen resultierend aus meinem Ausflug in den Vorhof zur Hölle:

Ich lernte wunderbare Menschen kennen, nämlich u.a. dich, lieber Hartmut, obwohl du am Anfang auch eher zu meinen "Gegnern" zu rechnen warst, gell? Erinnerst du dich noch, Hartmut? Wie wir uns fetzten und bekriegten??? War auch nicht gerade fein manchmal, gell? Und ich bedauere es zutiefst, dass ich dich - einfach mal so aus einer Wut heraus - ohne faktischen Hintergrund! - als "Kiffer" bezeichnete, nur weil du die Irrationalitäten der gängigen Drogenpolitik aufzeichnetest... (Asche auf mein Haupt!) Ich weiß, dass du mir längst verziehen hast, dennoch entschuldige ich mich dafür noch einmal öffentlich bei dir!

Aber auch du packtest mich ja nicht gerade mit Glacehandschuhen an und so schaukelten sich da so manche Gefechte hoch, gell? (wir lachen und staunen ja heute noch so manchesmal selber darüber... :-)) Dennoch:

wir waren immer in der Lage den Menschen hinter dem PC zu erkennen, wir fingen an, uns zu mailen und wir lernten uns peu a peu wirklich und real kennen und so entdeckten wir sehr schnell die guten und schönen Seiten aneinander und bin stolz und glücklich, dass wir uns die Sensibilität, zwischen den Zeilen lesen zu können bewahrt haben und ich dich nunmehr als meinen wirklichen Freund bezeichnen darf.

Dies macht mich unendlich froh und ich bedauere diese armen - durch Informatik und Usenet-Geseiere offenbar völlig verkorksten - Hascherl in d.a.n, die deine Qualtitäten offenbar nicht mehr erkennen können und auch hierüber wieder ihre Häme, ihren Spott und ihre vermutenden Lügen ausbreiten werden!

Pech für sie! Denn sie haben es sich selber zuzuschreiben, dass sie sich nun weiterhin in ihrem kranken Laden immer weiter entweder auf die Schulter klopfen und aber weiterhin endlos bekeifen und bekriegen werden. Nun denn, wenn es sie ausfüllt?... es gibt ja viele Monströsitäten im Leben, warum also nicht auch da...? *lach*

Soviel vorerst dazu von mir.

Ich umarme dich...und schenke dir einen Strauß weißer Taubnesseln
Deine Brigitte

Kleiner Nachtrag:

Wirklich schlimm finde ich auch die Trittbrettfahrer dort!

Dabei: Es gibt dort durchaus intelligente Menschen (nein ich meine nicht den Eigenverleger Z., alias Yeschi, der permanent die Intelligenz anderer durch seine Spielchen in anderen Gruppen beleidigt, wenn er glaubt, dass diese nicht durchschaut werden...*lach* und/oder in offensichtlicher Ermangelung von perönlichen Zuhörern, seiten- und ellenlangen Nonsense zur Weltpolitik in d.a.n.zum Besten gibt *kreisch* )

...nein, ich meine andere Herrschaften, die dort mittun und sie wissen, wen ich meine!

Oder ich denke an Rohköstler, die sich(nur um ihr kleinliches Mütchen an mir zu kühlen, weil ich es in kürzester Zeit geschafft, habe diese tolle Gruppe mit eurer kreativen Hilfe zu gründen) mit diesen Hetzer gemein machen oder sich von diesen benutzen lassen. *Kopfschüttel*

Das wäre in etwa so, als wenn ich meine bekannten Vorbehalte gegenüber Instinktos plötzlich auf die widerliche "Alle - Instinktos - sind - Kinderschänder-Ebene" stellen würde und entsprechend einen F. H. oder St. J. im Verbund mit diesen Hetzern anmachen würde!!

Aber der Höhepunkt an Chuzpe war ja wohl, dass sich eine allseits bekannte Schriftführerindes einschlägigen Hetzvereins mit unschuldigstem Augenaufschlag in die Instinktogruppe einschrieb... (Nein, G., du brauchst nicht wieder aufzuheulen,es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht mehr, was du darüber nun wieder rechtfertigend faselst, das Faktum steht und du bist durchschaut!) Ende Banane.

So, das war'S erst einmal wieder aus der Usenet Schmuddelecke...

Und liiiiiebe D.a.n. Leser noch einmal für euch zum Mitschreiben:

Es geht mir völlig am Allerwertesten vorbei, ob ihr euren kleinen Bauchladen weiterführen könnt oder nicht und "Genugtuung" verschaffen mir andere - wesentlich schönere!!!- Dinge in diesem meinem, urköstlichen Leben! Glaubt es ruhig!
...und das dies nicht nur leeres Geblubbere ist, werdet ihr daran erkennen können, dass diese liebenswerte URKOFO - Gruppe weiter wachsen, blühen und gedeihen wird und unsere wunderbare Form der Ernährung weitere Freunde anziehen wird, gell?
Ganz sicher.

So, mein Lieber, das war es nun aber endgültig erst einmal wieder zu diesem leidigen Thema, vielleicht poste ich noch was Schönes zum Ausgleich hinterher...

Deine Brigitterohmachtfroh

Mit den besten Wünschen an meine Freunde (nochmals: verzeiht mir diesen kleinen OT -Ausreisser... ich lösche ihn auch wieder bald , ich grüße ich euch alle herzlich und gehe jetzt erst einmal zum Training

"Die Hunde bellen und die Karavane zieht weiter..."

MfG Hans-Jürgen

Hans-Jürgen ( Gast )
07.11.2001 12:20
Re: *** OT: Offener Brief an einen Freund*** Antworten
Geschrieben von Hartmut am 05. November 2001 23:54:00:

Als Antwort auf: *** OT: Offener Brief an einen Freund*** geschrieben von Brigitte Rondholz am 05. November 2001 10:33:46:

>Hallo liebe Freunde,

Hallo liebe Freundin

> Mit vereinten Kräften der netzbekannten d.a.n - Hetzer fiel man über ihn
> her, belegte ihn mit den absurdesten und bekannt psychopathischen
> Verdächtigungen (...jaa !!!!!:-) auch er ist jetzt zum "Sektenkulti"
> avanciert und durch mich "ferngesteuert" *lach* ...schön wärs... grummel
> grummel... ;-)))

Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden

> Ich lernte wunderbare Menschen kennen, nämlich u.a. dich, lieber Hartmut,
> obwohl du am Anfang auch eher zu meinen "Gegnern" zu rechnen warst, gell?

Ja. Das stimmt. Wenn man aber auf rohe Ernährung umsteigt und seinen Alltagstrott von unnötigem Ballast bereinigt, stellt man fest, daß man eine gewisse Verbesserung der Lebensqualität erfährt. Zumindest war es bei mir so.

> Und ich bedauere es zutiefst, dass ich dich - einfach mal so aus einer
> Wut heraus - ohne faktischen Hintergrund! - als "Kiffer" bezeichnete, nur
> weil du die Irrationalitäten der gängigen Drogenpolitik aufzeichnetest...
> (Asche auf mein Haupt!) Ich weiß, dass du mir längst verziehen hast,
> dennoch entschuldige ich mich dafür noch einmal öffentlich bei dir!

Ist schon gut. Kiffer ist eine Slangbezeichnung für Cannabiskonsument und der Konsum ist in dieser Republik nicht verboten. Besitz oder Handel dagegen schon! (Das ist kein Aufruf zum Cannabiskonsum!)

> wir fingen an, uns zu mailen und wir lernten uns peu a peu wirklich und
> real kennen und so entdeckten wir sehr schnell die guten und schönen
> Seiten aneinander und bin stolz und glücklich, dass wir uns die
> Sensibilität, zwischen den Zeilen lesen zu können bewahrt haben und ich
> dich nunmehr als meinen wirklichen Freund bezeichnen darf.

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Die Unterschiede zwischen Netz und RL sind manchmal schon verblüffend

> Aber der Höhepunkt an Chuzpe war ja wohl, dass sich eine allseits
> bekannte Schriftführerindes einschlägigen Hetzvereins mit
> unschuldigstem Augenaufschlag in die Instinktogruppe einschrieb...

Tschuldigung, aber jetzt mußte ich wirklich lachen...
Prangt doch groß OR*OS über der Seite. Der Versand, der ja offensichtlich in Besitz eines in Haft befindlichen Sektengründers ist. Plötzlich wird diese zuvor angeprangerte *Geldquelle einer Sekte* zu einer ganz normalen Firma Na ja, der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel...

> So, mein Lieber, das war es nun aber endgültig erst einmal wieder zu
> diesem leidigen Thema, vielleicht poste ich noch was Schönes zum
> Ausgleich hinterher...

Streiche das *erst einmal*!

> Mit den besten Wünschen an meine Freunde (nochmals: verzeiht mir diesen
> kleinen OT -Ausreisser... ich lösche ihn auch wieder bald

Ich würde das in der Tat begrüßen! Lösche bitte diese beiden Beiträge und lass uns die Sache ein für alle mal vergessen...!

Beste Grüße

Hartmut

MfG Hans-Jürgen

Sprung  

Forenfenster schließen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz