Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forenfenster schließen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Ohne Allmacht
Hans-Jürgen ( Gast )
07.11.2001 23:38
Zensur-Gitti schlägt erneut zu! Antworten
Nur wenige Minuten nachdem dieses Posting Online war, wurde es schon wieder gelöscht.

Original Betreff: Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Geschrieben von Roland Siegemund am 07. November 2001 22:58:21:

Als Antwort auf: Re: Fragen, Fragen, Fragen... geschrieben von Brigitte Rondholz am 07. November 2001 15:38:28:

>Es gibt nur wenige Sachen, die mich wütend machen im Leben, lieber >Roland... Das Herabsetzen meiner Freunde gehört dazu! Unterlasse es bitte.
>MfG und einen schönen Tag noch.
>Brigitte

Hay Brigitte,

hay Hartmut,

wie hoch ist euer Adrenalispiegel? Habe wirklich ich das geschafft? So viel kann ich? Boah, ist ja unglaublich Mann! Worum geht es eigentlich? Störe ich euren Hausfrieden? Tschuldigung!

Woher willst Du denn wissen, Brigitte, wen ich kenne und wen nicht? Wenn Du mal die Texte in "Natürlich Leben" aufmerksam liest, erkennst Du die gleiche Borniertheit, mit der er auf alles und jedes seinen Senf geben muss, einfach zu allem, und wenns nur das Wetter ist. Er kann nichts so stehen lassen, wie es andere sagen. Er muss einfach seinen Senf abdrücken, er kann nicht anders. Handlungsneurose. Und immer Adrenalin auf 140% Maximum. Soll das gesund sein? Spürst Du nicht die Krankheit, die daraus hochkommt? Ich spüre diese Energie ganz deutlich, es ist wie Hyperventilation. Das um-sich-schlagen von Leuten, die ahnen, dass etwas nicht stimmt. Das heißt, die Seele weiß es. Ich rede nicht mit Deinem Verstand, der schaltet sich erst später zu, ich rede mit Dir. Und Du weißt, dass ich gefährlich bin. Ich gefähde deinen Glauben. Scheint nicht all zu sattelfest zu sein, eure Ideologie. Ich dagegen bin mir nie so sicher, wie könnte man sich sicher sein. Die wichtigsten Fragen bleiben bis zuletzt offen.

Dieses hektische Getue, beim leisesten Verdacht einer Kritik zwischen den Zeilen, das künstliche Aufbauschen einer Winzigkeit, stellt euch so dermaßen bloß, dass Du froh sein kannst, dass hier so wenig User sind. Du nachst Dich völlig lächerlich mit Deinem Gehabe. Wen willst Du damit beeindrucken?

Wenn ich überzeugter Wildkräuteresser wäre, und einer sagt, man könne sich davon nicht ernähren, würde ich ihm zustimmen. Na und? Das tut doch gar nichts zur Sache, esse ich eben nur wenig Kräuter. Darf man keine Witze mehr machen, von wegen Motorenöl und Gummistiefel? Ist euch wie den Taliban jeder Humor abhanden gekommen? Wie kam das denn? Merkst Du das? Merkst Du, das etwas in Dir schreit, wütend um sich schlägt? Niemand muss Dir erklären, welche Stoffe das sind und wie die wirken, ich sehe es und Du siehst es und liest es in fast jedem Satz von NL. Kräuteresser unser sich. Willst Du so Werbung für siese Lebensweise machen? Bei wem?

Mich interessiert es eben, wie Andersesser so zurecht kommen. Und ich muss nur leise Kritik üben, etwas frech sein, etwas zwischen den Zeilen andeuten und schon bricht die Panik aus. Und wenn Du das nicht so meinst, warum schreibst Du das dann? Oder wer schreibt das, wenn nicht Du? Von wem hast Du diese Borniertheit? Dieses anderen Leuten Vorschriften machen wollen, einen Maulkorb verpassen? Oder hast Du das nicht so gemeint oder nicht getan? Wer war es dann? Und wie hast Du es sonst gemeint?

Im übrigen sind Eure Themen, außer "Fragen, Fragen, Fragen," ziemlich flach, wenig Inhalt, viel Selbstdarstellung. Tja, und weil das so extrem in so gut wie keiner Glaubensgemeinschaft zu finden ist, darf ich schließen, dass das irgendwie mit den Wildkräutern zu tun haben muss. Womit sonst? Der einzige Unterschied zwischen Euch und anderen Rohköstlern ist doch das Grünzeug. Wie, wenn nicht mit Kräutern, kann euch der Meister sonst so verrückt gemacht machen? Oder wart ihr vorher schon so?

Komisch, es geht jetzt bald nur noch um die blöden Kräuter, von Dir angeheizt, als ob es das Wichtigst wäre. Sehr merkwürdig. Kaum jemand isst das Zeug nennenswert, aber den ganzen Tag lang wird darüber gestritten. Schon komisch, findest Du nicht? Vielleicht hat er die ganze Massenpsychose unter seinen Anhängern ja damit ausgelöst, dass er das Wildkräterkauen zur gesunden Ernährung erklärt hat? Oder wie sonst? Ich habe keine Antwort parat, Du bestimmt. Und behaupte nicht wieder, ich würde Dich nicht kennen. So, wie Du Dich hier gebärdest, weiß ich und jeder andere, mit wem er es zu tun hat. Oder seid Ihr zwei?

Besser wäre gewesen, ich hätte nicht genatwortet, schließlich interessiert mich dieses Thema gar nicht, und Eure Streitsucht. Ich wollte Euch nur einen Spiegel vorhalten, vielleicht den Eulenspiegel. Aber Du hast mich ja dazu genötigt, sonst denken die passiven User womöglich, ich ließe mir das Wort verbieten. Einem "Siegemund" verbietet niemand das Wort! Merkste?

Bay bay

Roland Siegemund

MfG Hans-Jürgen

UserNr1 ( Gast )
08.11.2001 03:15
Re: Zensur-Gitti schlägt erneut zu! Antworten
Das ist ja geradezu *köstlich*.

Grüßlies
UserNr1

Frank ( Gast )
19.11.2001 19:19
Eine Zensur findet nicht statt, aber... Antworten
... die schlimmen Wörter müssen natürlich weg.
In Antwort auf:
Geschrieben von Moonchild am 19. November 2001 16:07:43:
Über den therapeutischen Wert von Petersilie könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Sicheres sagen, so Kubens. Doch wer es mit Spaß ißt, hat mindestens einen psychologischen Vorteil in seinem Kampf gegen den Krebs. Übrigens: Petersilie paßt hervorragend zu anderen gesunden Speisen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx wie Gemüse. [x von mir, BR]
/zitat ende

Quelle:
http://www.aerztezeitung.de/docs/2001/08/07/146a0301.asp?cat=/medizin/ernaehrung

Nun ja, der letzte Satz ist nicht ganz forenkonform aber was will mensch erwarten ;-)

In Antwort auf:
Geschrieben von Brigitte Rondholz am 19. November 2001 18:25:22:

Als Antwort auf: Und nochmal Petersilie :-) geschrieben von Moonchild am 19. November 2001 16:07:43:

Nun ja, der letzte Satz ist nicht ganz forenkonform aber was will mensch erwarten ;-)<7i>

Deshalb ixe ich das jetzt auch aus...

hjl ( Gast )
19.11.2001 19:28
#4 Re: Zensur-Gitti schlägt erneut zu! Antworten
Das Original.
So schnell kann Zensur-Gitti nicht löschen, wie mein Programm die neuen Beiträge holt.

Über den therapeutischen Wert von Petersilie könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Sicheres sagen, so Kubens. Doch wer es mit Spaß ißt, hat mindestens einen psychologischen Vorteil in seinem Kampf gegen den Krebs. Übrigens: Petersilie paßt hervorragend zu anderen gesunden Speisen wie Fisch, Geflügel, Pasta oder Gemüse.

Frank ( Gast )
19.11.2001 19:47
#5 Re: Zensur-Gitti schlägt erneut zu! Antworten
Sehr gut.

Hast du auch das Posting, wo berichtet wurde dass das Kind einer Rohköstlerin gestorben ist?

hjl ( Gast )
19.11.2001 23:09
#6 Re: Zensur-Gitti schlägt erneut zu! Antworten
Hallo Frank,

Ich habe alle.
Und da es sich ja um numerierte HTML-Dateien handelt, geht auch nichts durch Löschen verloren, was da ist, wird nicht ersetzt. Ich könnte Dir mal den ganzen Sermon am Stück rüber schicken.

MfG Hans-Jürgen

«« Gefühle
Schönheit »»
 Sprung  

Forenfenster schließen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz