Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forenfenster schließen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Ohne Allmacht
hjl Offline

Forenmaster

11.11.2002 18:02
Guten Appetit mit "Natürlich Leben" Antworten

In Antwort auf:
Re: Schimmel - wegschmeißen??

[ Urkostforum - Natürlich Leben - vegane Rohkost und mehr! ]

Geschrieben von Brigitte Rondholz am 11. November 2002 17:40:49:

Als Antwort auf: Schimmel - wegschmeißen?? geschrieben von Manu am 11. November 2002 17:36:48:

Muss ich die jetzt wegschmeißen oder kann ich den Schimmel einfach wegmachen (z.B. abkratzen oder abwaschen) und dann trotzdem noch auf den Trockner zum Reifen geben?

Nicht wegschmeißen (notfalls mir schicken... ) Der Schimmel bei Safus schadet nicht. Wenn er dir zu ekelig ist, einfach abwaschen. Du vermeidest Schimmel, wenn du sie nicht zu feucht reifen lässt.
Beste Grüßlies
Brigitte

Ich fass' es nicht. Sie füttert ihre wehrlose Tochter mit verschimmelten Avocados.

hjl Offline

Forenmaster

11.11.2002 19:01
#2 RE:Guten Appetit mit "Natürlich Leben" Antworten

In Antwort auf:
Re: Schimmel - wegschmeißen?? Bitte gründlich differenzieren!

Geschrieben von Brigitte Rondholz am 11. November 2002 18:34:34:

Als Antwort auf: Re: Schimmel - wegschmeißen?? geschrieben von Karin B. am 11. November 2002 18:24:21:

Hallo Karin

Bisher lernte ich, dass wir mit Pilzen gut klar kommen, sofern das Immunsystem gut funktioniert.
Also warum ist Schimmel auf Safus nicht bedenklich?

Nun, er ist nicht speziell auf Safus ungefährlich, aber auch bei Schimmel, denke ich, ist die Natur und ihr Warninstrumentarium ein recht guter Wegweiser. Schimmel ist nicht gleich Schimmel.

Prüft euch!

Empfindet ihr Ekel?

Durch Geruch? Durch Aussehen? Durch die Konsistenz?
Nicht?

Dann ist es m. E. nicht schädlich!

Ist jedoch der geringste Widerwille vorhanden - und bei mir geht so etwas sehr schnell! - dann Finger weg!

Dies funktioniert natürlich NUR bei frischen Lebensmitteln.
Bei Fleisch und bei Gekochtem gehört alles Schimmelige in den Müll.

Beste Grüßlies
Brigitte

Die Lebensmittelberaterin wird immer besser. So einfach ist es also, gründlich zu differenzieren. Ob sie den Unsinn wohl vom weltbesten Kinderliedermacher übernommen hat? Dem schmeckt verschimmeltes Obst ja sogar besser als frisches.

http://www.ano.de/naturline/53_auf_einma...-extra_4-97.htm

hjl Offline

Forenmaster

11.11.2002 21:26
#3 RE:Guten Appetit mit "Natürlich Leben" Antworten

In Antwort auf:
Re: Schimmel - wegschmeißen??

Geschrieben von Brigitte Rondholz am 11. November 2002 20:39:24:

Als Antwort auf: Re: Schimmel - wegschmeißen?? geschrieben von Ulli am 11. November 2002 20:12:37:

Schmeiss 'mal die "Goggle-Maschine" an, füttere sie mit "Schimmelpilzgifte", lehne Dich zurück und geniesse.

Tja... ungefähr genauso interessant wie alle anderen Schuliseiten!

Aber selbst sie schreiben, dass
die "Konzentration der Giftstoffe allerdings von
zahlreichen biologischen und physikalischen Faktoren abhängt"

Eben!!
Lasst euch bloß nicht bange machen.

Und da man diesen "gefährlichen Pilz" eh nicht "riechen, sehen, schmecken" kann, sollte man vielleicht lieber gar keine frischen Sachen mehr essen?

Nur, um gaaaanz sicher zu gehen?

Unfug! Warum sollte die Natur so etwas Aberwitziges tun?

Beste Grüßlies
Brigitte

Wahnsinn. Sie ist schneller als Michael Schumacher. Innerhalb von nur 27 Minuten hat sie festgestellt, dass das genauso interessant ist, wie alle anderen Schuliseiten.
Nur was genauso interessant ist, hat sie nicht mitgeteilt. Google liefert bei der Suche nach dem genannten Stichwort 441 Ergebnisse.

Sprung  

Forenfenster schließen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz