Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forenfenster schließen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Ohne Allmacht
Frank ( Gast )
20.11.2001 01:00
Magenschmerz Antworten
In Antwort auf:
Geschrieben von Josef am 19. November 2001 21:13:36:

Als Antwort auf: Re: Magenschmerzen geschrieben von Brigitte Rondholz am 11. November 2001 22:33:30:

Hallo Brigitte!
Ich habe am Samstag den Gesungheits-Konz bekommen. Mich fasziniert diese Methode sehr. Ich habe sofort angefangen mit der Urkost. Ich esse noch nicht alles roh, am Abend essen ich mit meiner Frau ein bischen gekochte Hirse, Buchweizen (gekocht mit Wasser) oder Kartoffeln, der Rest ist roh. Im Moment versuche ich die vielen wilden Pflanzen zu bestimmen, damit ich sie überhaupt erkenne. Die Eibe und Schlehe schmecken ganz gut, werden jetzt aber viel weniger. Mfg. Josef

Er ißt Wildkräuter, die im Gesundheits-Konz abgebildet sind und bekommt Magenschmerzen wenn er Eibe gegessen hat.
Da grüsst dann eben das Taxin.

Liebe Grüsslies!

Hans-Jürgen ( Gast )
20.11.2001 09:02
Re: Magenschmerz Antworten
Hallo Frank,

Er ißt Wildkräuter, die im Gesundheits-Konz abgebildet sind und bekommt Magenschmerzen wenn er Eibe gegessen hat.
Da grüsst dann eben das Taxin.

Vielleicht hat Konz ihm nicht verraten, dass nur die rote Hülle der Samen taxinfrei ist. Aber vielleicht gibt ihm Kräutergitti ja den entscheidenden Tipp, sonst wird er wohl nicht lange Stammposter bleiben.
In Urzeiten sind 'ne Menge Frauen an der Urzeitpille-danach draufgegangen, nachdem es mit der natürlichen Verhütung nicht geklappt hat.

MfG Hans-Jürgen

Frank ( Gast )
20.11.2001 17:12
#3 Re: Magenschmerz Antworten
Ja, der Konz "verrät" das mit der Hülle, aber Gitti muss ihm keinen Tipp geben, denn auch die weiss, was der Konz sonst noch zur Eibe zu sagen hat: Lass' ihn halt ausreden!
http://www.bfgev.de/dggk/5/1.html
In Antwort auf:
Auch die Eibe, die viele nur unter dem Namen Taxus kennen, ist giftig. Aber vielleicht magst Du die kleinen, roten Früchte, die so verführerisch aus den grünen Nadeln hervorleuchten und sehr lecker sind.

»Ich denke, nach Deiner Erfahrung gibt es kaum etwas Giftiges, das gut schmeckt.« 9695

Laß mich ausreden: Die ganze Eibe ist giftig. Aber ausgerechnet der zum Essen verlockende Früchtemantel nicht. Den nicht knackbaren, wiederum gifthaltigen Kern kannst Du trotzdem runterschlucken - die Verdauungssäfte vermögen ihn nicht aufzulösen und das Gift freizusetzen.

Konz irrt natürlich, wie immer, aber der Mann frißt ja auch schon mal Fliegenpilze um die nächsten Tage im Rausch durch seine Seminare zu stolpern.

Liebe Grüsslies!

Gefühle »»
 Sprung  

Forenfenster schließen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz